Die Social Media Agentur der zwei Manager

Wir sind die Full - Service Online Marketing Agentur, die deinen Auftritt digital machen

Wer steckt hinter den zwei Managern?

Zum einen Tim Pinkelnig-Stadler & zum anderen Constantin Pinkelnig. Wir gründeten im Sommer 2019 eine GbR und betreuen neben unseren Businesskunden auch unser Herzensprojekt „Oink – einfach vegan„.

Besonders wichtig bei einer Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns, dass eine solide Vertrauensbasis vorhanden ist. Es ist nicht nur eine Arbeitsüberlassung, die uns mit jedem Auftrag übergeben wird, sondern auch eine gute Portion Vertrauen, denn es geht schließlich um das eigene Geschäft. Daher haben alle die Möglichkeit, dass Sie uns natürlich vorab genauer kennen lernen können.

Du möchtest mehr zu unseren Leistungen erfahren?

Ein kurzes Portrait über Constantin Pinkelnig & Tim Pinkelnig - Stadler

Constantin Pinkelnig

Sein Steckenpferdchen ist das Content Marketing Management und die rein pflanzliche Rezeptentwicklung, denn er liebt es zu schreiben, Story´s zu erzählen und Neues zu kreieren. Vor allem das Managen der einzelnen Prozesse im Hintergrund, die im Content Management nötig sind, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten. 

Constantin ist leidenschaftlicher Koch & nimmt derzeit zum Vertiefen der Kenntnisse in der digitalen Marketing – Welt bei einer Weiterbildung zum geprüften Online Marketing Manager teil.

Tim Pinkelnig – Stadler

Tim blüht auf, wenn es um das Thema Social Media Marketing geht. Er kümmert sich neben den Kundenaufträgen derzeit hauptsächlich um den Instagram Kanal von „Oink – einfach vegan“, den er für das gemeinsame Projekt managed. Abgesehen davon, lebt er seine kreative Ader im Grafikdesign aus und liebt es mehrwertige Info – Grafiken zu erschaffen.

Zudem kommt, dass er erfolgreich eine Ausbildung zum zertifizierten & geprüften veganen Ernährungsberater bei ecodemy absolviert hat. 

Ich wurde bei der Fachfernschule ecodemy ausgebildet!

Constantin Pinkelnig

Mein Name ist Constantin, ich bin anfang Dreißig und wurde im norden von Tirol (Österreich) geboren. Mittlerweile lebe ich seit über zehn Jahren in Deutschland

Ursprünglich bin ich gelernter Koch und Feuer und Flamme, wenn es um die Themen vegane Ernährung, Zubereitung, Rezeptentwicklung und Gastronomie geht. Hinzu kommt noch eine intensive Leidenschaft für Skandinavien mit seiner Natur, seinem rauen Klima und den wunderbaren Menschen.

Ich liebe es mit anderen Unternehmern zusammen zu arbeiten und sie in Ihrem Weg zu unterstützen. 

Derzeit befinde ich mich zusätzlich noch in einer Weiterbildung zum geprüften Online Marketing Manager, in dem ich die Möglichkeit habe, mein bereits vorhandenes Fachwissen noch mehr zu vertiefen.

Tim Pinkelnig Stadler

Bevor ich mich selbständig gemacht habe, arbeitete ich einige Jahre als Filialleiter im Einzelhandel. Ursprünglich habe ich allerdings Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt. 

Eigentlich war mir schon immer klar, dass ich mein Leben nicht als Angestellter verbringen möchte der IN einem Unternehmen beschäftigt ist, sondern als Selbständiger der IN & AN seinem Unternehmen arbeitet. Und das mache ich am liebsten so effektiv wie möglich. Deshalb nutze ich vorzugsweise die Zeiten in denen ich am produktivsten bin.

Was mich zudem ausmacht ist meine Leidenschaft zu einer nachhaltigeren & veganen Lebensweise.

Mittlerweile bin ich geprüfter & zertifizierter veganer Ernährungsberater und unterstütze die Menschen bei ihrem Umstieg, aber auch in der Festigung in die vollwertige, vegane Ernährungsweise.

Du möchtest regelmäßige News erhalten?

  • Doppelte Manpower
  • Effizienzsteigerung
  • Schnellere Projektabwicklung
  • Frei von Ausfällen

Warum der Zusammenschluss zwischen Tim & Constantin?

Und auch noch sehr wichtig: Welchen Nutzen kannst du und dein Unternehmen daraus ziehen?

Wie war es vorher?

Eine gemeinsame Betreuung der Kunden war schon von anfang an einer unserer Merkmale und Stützpfeiler, da hier unter anderem diverse Aufträge schneller abgewickelt werden können und die Kombination aus unser beider Expertise angeboten werden kann. Es bestand bereits eine GbR zwischen uns, aber jeder hat doch noch seinen eigenen öffentlichen Auftritt verwaltet.

Die jetzige Situation

Seit dem Relaunch dieser Webseite im Januar 2020, treten wir hier gemeinsam auf. Es ist viel sinnvoller, da unsere lieben Kunden gleich sehen können, welchen Mehrwert sie durch die Arbeit mit uns – dank der doppelten Manpower – bekommen. Neben der automatischen Steigerung der Effizienz ist es außerdem noch praktisch Ausfallfrei, da im Krankheits-, oder Urlaubsfall der jeweils andere natürlich immer einspringt.

So, genug der Selbstbeweihräucherung!

Uns interessiert, was dich aktuell bewegt, wo du gerade stehen und was dir gerade am meisten Spaß macht! Bist du in den sozialen Medien unterwegs und hast du schon Erfahrungen gemacht mit Social Advertising? Schreib uns gerne an, auch wenn aktuell nichts gebraucht wird – lass uns gerne vernetzen. 

Du findest uns auch auf LinkedIn:

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!